F-Droid hat bei der Spendenaktion von Anoxinon gewonnen

Dezember 1, 2020 - Lesezeit: ~1 Minute

Gestern noch habe ich meine Vorschläge für die Spendenaktion vom Anoxinon e.V. vorgestellt, heute hat Anoxinon das Gewinner-Projekt in einem Blogbeitrag bekannt gegeben: F-Droid.

Das heißt F-Droid wird alle Spenden, die bis zum 15. Dezember an Anoxinon gehen, erhalten, plus 500€ aus dem vereinseigenen Pott von Anoxinon.

Ich kann nur schreiben, dass F-Droid die Spende meiner Meinung nach allemal verdient hat. Der Appstore ist eine grundlegende Komponente auf meinem googlefreien LineageOS-Smartphone und genauso wird es wahrscheinlich vielen anderen Android-Nutzer*innen gehen, die vollständig oder teilweise auf Google auf ihrem Gerät verzichten. Deren App-Katalog ist für mich umfassbar nützlich, erst neulich habe ich wieder ganz unbeabsichtigt eine tolle App entdeckt (Loop Habit Tracker), die im Play-Store wahrscheinlich in der Masse unnützer und unseriöser Apps untergegangen wäre.

In diesem Sinne werde ich also auch ein kleinen Beitrag an den Anoxinon e.V. schicken und bin mal gespannt, was am Ende dabei rumkommt!

Über

Ein persönlicher Blog über Datenschutz, Datensicherheit, freie und quelloffene Software, GNU/Linux, Dezentralität, Föderalität, das selber Betreiben von digitalen Services und andere Dinge, die mich in der IT-Welt interessieren.

Hit Counter

0